Markus Drewniak 
                                                        

Geburtsjahr 1964 
   
Berufliche Tätigkeit Leitung Schülerladen Westend, Inklusionsberater im BVZ (Arbeitskreis, Beratung und Fachveranstaltungen)
   
E-Mailadresse (GfJ) markus.drewniak@gesellschaftfuerjugendarbeit.de      
   
Betriebszugehörigkeit seit 1989
   

Intention der eigenen Vorstandsarbeit

 

Ich bin seit 2001 im Vorstand der Gesellschaft für Jugendarbeit.
Als eine meiner Aufgaben sehe ich, die Geschäftsführung der GmbH zu begleiten und zu beraten.
Mir ist es wichtig, die Kultur und die Tradition der Autonomie der Einrichtungen zu bewahren und weiterzuentwickeln.

 

Melanie Halbach
                                                        

Geburtsjahr 1983
   
Berufliche Tätigkeit Leitung der Krabbelstube Königskinder
   
E-Mailadresse (GfJ) Melanie.Halbach@gesellschaftfuerjugendarbeit.de
   
Betriebszugehörigkeit seit 2008
   

Intention der eigenen Vorstandsarbeit

 

Ich bin Vorstandsmitglied der GFJ, da ich sehr viel Freude daran habe die BVZ GmbH zu unterstützen und zu begleiten. Wir als Gesellschafter der GmbH sind außerdem für die
Ausschmückung des Vereinslebens der GFJ zuständig – eine Herausforderung die viele Chancen bietet, welche ich gerne im Sinne der Mitarbeiter mitgestalte.

 

Wendelin Kampa
                                                        

Geburtsjahr 1962
   
Berufliche Tätigkeit Leitung der „Kita im Bogen“, Mitglied der Praxisgruppe Mediation in der BVZ GmbH
   
E-Mailadresse (GfJ)

wendelin.kampa@gesellschaftfuerjugendarbeit.de

   
Betriebszugehörigkeit seit 1994
   
Intention der eigenen Vorstandsarbeit Seit 2013 bin ich im Vorstand tätig. Ich sehe es als eine für mich wesentliche Aufgabe meiner Vorstandstätigkeit, die aus der Historie traditionell entstandene Philosophie des Trägers mit deren Grundsätzen zu bewahren, zu leben und entsprechend weiter zu entwickeln.

 

Philipp Langer                                                        

Geburtsjahr 1982
   
Berufliche Tätigkeit Bereichsleiter in der Geschäftsstelle der BVZ 
   
E-Mailadresse (GfJ)

Philipp.Langer@gesellschaftfuerjugendarbeit.de

   
Betriebszugehörigkeit seit 2004
   
Intention der eigenen Vorstandsarbeit

Seit 2005 arbeite ich als Pädagoge in unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Grundlage meines pädagogischen Handelns war und ist mir hierbei immer, die Entwicklung von Kindern und jungen Menschen zur größtmöglichen Eigenständigkeit und Selbsverantwortung zu unterstützen und die hierfür nötigen Erfahungsspielräume offen zu halten, bzw. diese herzustellen. Der aus der Kinderladenbewegung hervorgegangene Verein GFJ bietet hier den rechtlichen und organisatorischen Rahmen  um pädagogische Konzepte in diesem Sinne weiter entwickeln und umsetzen zu können.

 

Jost Malsch
                                                        

Geburtsjahr  1962
   
Berufliche Tätigkeit Leitung der ‚Kita Kairos‘ am Campus Riedberg 
   
E-Mailadresse (GfJ) jost.malsch@gesellschaftfuerjugendarbeit.de 
   
Betriebszugehörigkeit seit  2004
   

Intention der eigenen Vorstandsarbeit

Ich bin seit 2013 im Vorstand. In der gemeinnützigen Organisation von Betreuung, Bildung und Erziehung möchte ich darauf hinwirken, dass Strukturen, Prozesse, Raum und Zeit so organisiert werden, dass jede/r gut zu sich selbst und mit den anderen ins Spiel finden kann.                                                                                    

 

Karina Rother                                                        

Geburtsjahr 1961 
   
Berufliche Tätigkeit Leitung der Krabbelstube Miniflitzer, Rückenfit Trainerin 
   
E-Mailadresse (GfJ)

karina.rother@gesellschaftfuerjugendarbeit.de

   
Betriebszugehörigkeit seit 2009
   
Intention der eigenen Vorstandsarbeit Mir ist es wichtig unsere Arbeit mit viel Vertrauen und Verantwortung in der Kommunikation nach innen und außen transparent zu gestalten. Dabei gilt es die Kultur und Autonomie der BVZ und ihren Einrichtungen zu berücksichtigen und im informativen Austausch Entwicklungsprozesse zu begleiten. 

 

Monika Zilch
                                                        

Geburtsjahr 1965
   
Berufliche Tätigkeit Leitung Villa Dante
   
E-Mailadresse (GfJ) monika.zilch@gesellschaftfuerjugendarbeit.de
   
Betriebszugehörigkeit seit

2004

   

Intention der eigenen Vorstandsarbeit

 

Ich bin seit 2016 im Vorstand der GfJ und war schon Jahre davor Mitglied in der Fördergesellschaft.
Auch mir ist es wichtig, das die Gründungsidee der Partizipation und Autonomie der Einrichtungen gewahrt bleibt und die Interessen der Kollegen weiterhin Berücksichtigung finden. Deshalb engagiere ich mich auch in den verschiedenen Arbeitskreisen, wie dem Beschwerdemanagement oder Inklusion AK.